HARD/SOFTWARE, DIENSTLEISTUNGEN

In der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben, kann ich mittlerweile auf eine Menge erfolgreiche Projekte zurückblicken. Einige davon stelle ich unten vor. Mit meiner Firma, der BACKEND-SERVER GMBH & Co. KG stelle ich mich kniffligen Herausforderungen und löse sie.

Mit meiner WINZKI GMBH & Co. KG stelle ich digitale Musik- und Hörspiel-Player für Kinder her, die ich auf www.hoerbert.com verkaufe.

Durch die unterschiedlichsten Bereiche, aus denen meine Projekte stammen, ergeben sich naturgemäß viele Kontakte mit verschiedenen Technologien, Plattformen, Programmiersprachen und Konzepten. Auf diese Weise wächst meine Liste von tatsächlich verwendeten Programmiersprachen und Hard- sowie Softwareprodukten ständig.

Die Anregungen aus den verschiedenen Bereichen zu nutzen und auch über mehrere Ebenen/Programmiersprachen/Schnittstellen hinweg zu denken und zu arbeiten ist für mich ein großer Ansporn. Auch vor einer Vollentwicklung von Produkten -angefangen vom Konzept über die Implementierung bis zum Markteinsatz- schrecke ich nicht zurück. übergreifend und integrierend zu arbeiten erhöht nach meiner Erfahrung die Zufriedenheit der Kunden, wenn sie ein Problem durch einzelne punktuelle Verbesserungen nicht lösen können.

Expertise:

Plattformen:
MacOS, Linux, Windows, Solaris, HP-UX

Backends:
MySQL, DB/2
Lotus Notes Server

Programmiersprachen:
Groovy, Java
ActionScript (Adobe Flex, Flash Media Server), Flash
PHP, ASP, PERL
C/C++
GLPro

Frameworks:
Grails, Zend, MFC

Sounddesign:
Propellerhead Reason

PROJEKTE

jetzt

vorher

früher

damals